08.05.2017 in Pressemitteilung

Anne Kleinschnieder vertritt SPD auf Bundesebene

 

Die SPD Ingelheim freut sich, dass ihr aktives Mitglied Anne Kleinschnieder in den Bundesvorstand der SPD Arbeitsgemeinschaft „Selbst Aktiv" gewählt wurde. Diese Arbeitsgemeinschaft, deren Landesvorsitzende sie auch ist, vertritt innerhalb und außerhalb der Partei die Belange von Menschen mit Behinderungen.

"Seit Jahren engagiert sich Anne Kleinschnieder weit über die SPD hinaus für Menschen mit Behinderungen", so Roland Schäfer, SPD Vorsitzender Ingelheim. "Hier in Ingelheim setzt sie sich als ehrenamtliche Behindertenbeauftragte für die Menschen mit Handicap ein und sorgt für die immer bessere Barrierefreiheit in unserer Stadt. Wir gratulieren!"

27.04.2017 in Ortsverein

SPD Ingelheim feiert Tag der Arbeit

 

Mit ihrem traditionellen Fest auf dem Friedrich-Ebert-Platz feiert die SPD Ingelheim am Montag, 1. Mai, von 11 bis 16 Uhr den Tag der Arbeit. Um die Stimmung anzuheizen startet die Gruppe „Kadigan“ mit zündenem Folk-Rock. Danach übernehmen „Flo & Chris“ mit zwei Stimmen, vier Händen, vier Füßen und noch mehr Instrumenten. Eine Hüpfburg wird die Kinder begeistern, genauso wie der Zauberer Zinnobro, der alle Gäste frech, rasant und witzig in seinen Bann ziehen wird.
Für gutes Essen und vielerlei Getränke sorgen das Team der Peter&Silie sowie Uschi Stock mit ihren leckeren Flammkuchen.

24.04.2017 in Pressemitteilung

SPD freut sich über erfolgreiche Ostereiersuche

 

Die zur Tradition gewordene Ostereiersuche der SPD Ingelheim war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Bei den drei Veranstaltungen auf der Jungau in Frei-Weinheim, dem Dorfplatz in Wackernheim und dem Spielplatz am Zuckerlottchen in Großwinternheim suchten am Ostersamstag insgesamt über 200 Kinder nach den vom Osterhasen versteckten Naschereien. „Natürlich werden wir den Osterhasen auch nächstes Jahr zu uns einladen.“, versicherte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Roland Schäfer lächelnd.

11.04.2017 in Pressemitteilung

SPD fordert auch in Wackernheim bezahlbaren Wohnraum

 

Die SPD Ingelheim setzt sich für bezahlbaren Wohnraum ein. Der Ortsverein, der nun auch für die Ortsgemeinde Wackernheim zuständig ist, hat daher ein bestehendes Positionspapier fortgeschrieben und veröffentlicht. Insbesondere in Wackernheim gibt es aktuell Diskussionen zum Thema bezahlbarer Wohnraum.

11.04.2017 in Pressemitteilung

Mitgliederehrungen der SPD Ingelheim

 

Der SPD-Ortsverein Ingelheim hatte vor wenigen Tagen zur traditionellen jährlichen Mitgliederehrung ins gemütliche Ambiente des Oberlichtsaales im Kloster Engelthal eingeladen. Erstmals war es der Ortsverein der neuen Zeitrechnung. Denn Anfang Februar starteten die Ingelheimer und Wackernheimer Genossen, im Vorgriff auf die 2019 folgende kommunale Fusion, einen gemeinsamen OV Ingelheim. Vorsitzender Roland Schäfer begrüßte die Gäste und hieß insbesondere Wissenschaftsminister Prof. Dr. Konrad Wolf willkommen.

10.04.2017 in Pressemitteilung

Ostereiersuche mit der SPD

 

Ostern steht vor der Tür und der Osterhase in den Startlöchern. „Alle Kinder und Familien sind herzlich eingeladen zu schauen, ob der Osterhase schon mal etwas versteckt hat,“ so Ortsvereinsvorsitzender Roland Schäfer.

Traditionell lädt die SPD zum Ostereiersuchen am Ostersamstag (15.4.2017) ein: Um 11:00 Uhr auf der Jungau in Frei-Weinheim. In Wackernheim trifft man sich um  14:00 Uhr auf dem Dorfplatz und um 15:00 Uhr soll  auf dem Spielplatz Am Zuckerlottchen in Groß-Winternheim  gesucht werden.

04.04.2017 in Allgemein

Landratskandidat Salvatore Barbaro auf Tour durch Ingelheim

 

Der SPD-Landratskandidat Prof. Dr. Salvatore Barbaro besucht in seinem Wahlkampf alle Gemeinden  - vergangene Woche war Ingelheim an der Reihe.
Gemeinsam mit Vertretern des Ortsvereins verteilte Barbaro zunächst Frühstück an Pendler am Ingelheimer Bahnhof, bevor er sich bei einem Spaziergang mit OB Ralf Claus und dem Fraktionsvorsitzenden Norbert Külzer durch die Innenstadt von den zahlreichen Entwicklungen in der Rotweinstadt ein Bild machen konnte.

Landratswahl 2017

Prof. Dr. Salvatore Barbaro

Unser Kandidat für die Wahl zum Landrat des Kreises Mainz - Bingen am 11. Juni 2017

www.salvatore-barbaro.de

Termine

Vorstandssitzung
07.06.2017, 20:00 Uhr ,
WBZ Ingelheim

Landratswahl Mainz - Bingen
11.06.2017,
Salvatore Barbaro wählen !

Vorstandssitzung
05.07.2017, 20:00 Uhr ,
WBZ Ingelheim

Sommerfest der SPD
02.09.2017, 17:00 Uhr ,
auf dem Dorfplatz Wackernheim

Vorstandssitzung
06.09.2017, 20:00 Uhr ,
WBZ Ingelheim

Alle Termine mit Detailinfo

Folgen Sie uns!

AG 60+